BUJU 2020
Otterndorf
29. Juli - 2. August 2020

KANN DAS BUJU TROTZ COVID-19 („CORONA-VIRUS“) STATTFINDEN?

Diese Frage erreicht uns in den letzten Tagen häufiger. Genau wie ihr verfolgen auch wir die aktuellen Entwicklungen, machen uns Gedanken und beten.

Die ehrliche Antwort auf eure Frage ist: Bis zum BUJU sind es noch über vier Monate. Und so schnell wie sich die Dinge zurzeit entwickeln, ist es uns heute nicht möglich vorherzusagen, wie die Situation Ende Juli sein wird. Momentan gibt es jedoch keine Pläne, das BUJU abzusagen oder zu verschieben.

Wir fühlen uns verbunden mit all denjenigen, die gerade schweren Herzens ihre Gottesdienste, Events und Veranstaltungen absagen müssen. So viel Vorbereitung, so viele Gedanken und gute Pläne – und auf einmal sieht alles ganz anders aus. Definitiv keine leichte Zeit.

Wir möchten das BUJU liebend gern stattfinden lassen! Aber auch wir werden nicht zögern, es abzusagen, wenn wir das Gefühl haben, unsere Teilnehmenden wären dort nicht sicher und könnten sich anstecken und das Virus verbreiten. Wir werden die Situation sorgfältig beobachten und unsere Entscheidung in enger Absprache mit den zuständigen Behörden treffen.

Was wir heute dennoch sagen können ist Folgendes: Du kannst dich getrost zum BUJU anmelden! Es ist nämlich auch für uns ein ermutigendes Zeichen, wenn wir sehen, dass viele Leute Lust auf das BUJU haben!

Falls das BUJU nicht stattfinden kann, bekommst du natürlich deine Teilnahmegebühr auf jeden Fall erstattet. Und wenn das BUJU stattfindet, du aber kurzfristig merkst, dass du dich bei einer Veranstaltung mit so vielen Menschen doch nicht wohl fühlst, kannst du beruhigt sein, dann finden wir gemeinsam bestimmt eine gute Lösung.

Sobald es irgendwelche neuen Entwicklungen von unserer Seite gibt, werden wir uns wieder melden.

Bis dahin: Möge Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, eure Herzen und Gedanken bewahren. Bleibt behütet!

Euer GJW-Team