BUJU 2020
Otterndorf
29. Juli - 2. August 2020

Festival

Das BUJU Festivalprogramm bietet dir alles, was das Herz begehrt. Sport & Action genauso wie gemütlich chillen & lecker essen. Beim BUJU musst du dich keine Sekunde langweilen oder hungrig ins Bett gehen!

Wattaction

Holy Land dringt in die kleinste Ritze vor, quetscht sich zwischen deine Zehen, gräbt sich unter deine Fingernägel, kriecht in deine Ohren. Holy Land hält dich und deine Freunde fest. Volle Action im Watt mit vielen lustigen Spielen erwarten dich.

Lagerfeuer

Holy Land Feeling ist, Stockbrot zu machen und es, obwohl es vorne total verbrannt ist, trotzdem zu essen, weil dir das egal ist. Holy Land Feeling ist Lagerfeuer jeden Abend, um gemütlich zu sitzen, träumen und reden.

Kreativzone I

Holy Land entsteht, wo das Werk von Schere, Papier und Stift zu einem großen Kunstwerk verschmelzen, du eine großartige Postkarte gestaltest oder etwas anderes Wunderschönes herstellst. Lass deiner Kreativität freien Lauf! 

Skatepark

Holy Land kickt dich und flippt dich gekonnt oder manchmal mit Schmerz. Mit dem Board über die kleine Rampe und den Sprung stehen oder die Halfpipe zum ersten Mal auf beiden Seiten schaffen, das ist Holy Land Feeling.

Sport

Holy Land ist Sportaction mit deinem Team. Gewinne oder verliere gemeinsam. Ärgere dich über den verlorenen Punkt, juble über das Gewinnertor. Spiele mit und melde dein Team beim Fußball, Beach-Volleyball, Brennball oder Basketball an. 

Escape Room

Holy Land findest du, wenn du mit Freunden gemeinsam den Ausweg suchst. Wenn du auf die Lösung des Rätsels kommt und einen Schritt weiter Richtung Ausgang kommt. Wirst du ihn finden oder bis zum Ende des BUJUs stecken bleiben? ;-)

Kreativzone II

Holy Land spürst du, wenn du aus dem Stück Holz etwas hervorholst, was nur du gesehen hast. Wenn du mit deinen Händen etwas herstellst. Wenn Messer, Säge, Schleifpapier und Bohrer benutzt werden, um etwas Tolles zu erschaffen.

Kino-Nacht

Wenn du nach dem Abendprogramm auf der Hauptbühne noch lange nicht schlafen möchtest aber der Sandmann in deiner Homezone schon für Ruhe gesorgt hat, dann komm zu den Kino-Nächten an der Seebühne und lass dich von großen Gefühlen auf der Leinwand zu Tränen rühren.

Hängerbühne

Hängerbühne Volume 3. 

Zusammen mit der Kostbar ist hier ein Ort, um neugierig zu sein, poetisch, musikalisch und künstlerisch zu werden oder einfach nur zum Abhängen. 

Du weißt, du betrittst heiliges Land,

… wenn deine Band bei der Open Stage auftritt und ihr Party macht.

… wenn dein Poetryslam die Menge sprachlos macht.

… wenn du an der Hängerbühne vorbeigehst und magisch vom Konzert angezogen wirst.

… wenn du beim Open Mic mit deinen Songs bleibende Ohrwürmer schaffst.

Willst du mit uns diese Momente erleben, ewige Momente für andere schaffen? Dann komm zur Hängerbühne und mach sie zu deinem Ort der Freiheit, Kreativität und Vielfalt! Egal ob du deinen eigenen Slam dabei hast, Lobpreis machst oder was anderes aufführen willst, hier ist eine Bühne für dich! Du hast eine Idee, die hier bisher noch nicht auftaucht, die aber unbedingt auf die Bühne kommen sollte? Dann komm zur Bühne, quatsch uns an und trag dich ein!

Seebühne

Zwischen Spannung und Entspannung

Die Seebühne ist erstmals als dritte Bühne auf dem BUJU dabei. In entspannter Atmosphäre direkt am See haben wir hier Zeit für viele Themen, die sonst manchmal unentspannt sind. Schwierige Bibeltexte? Heikle Themen im Glauben? Fragen an Gesellschaft und Politik? Dazu gibt es Talks und Vorträge mit verschiedenen Gästen. Dazwischen Musik und mehr.

Am Abend wird es dann noch entspannter. In Late-Night-Gottesdiensten kommen wir vor Gott zur Ruhe und beschließen den Tag mit Lobpreis am See.

Und wenn du danach immer noch nicht schlafen möchtest, komm zu den Kino-Nächten und lass dich von großen Gefühlen auf der Leinwand zu Tränen rühren.

Dönerstore

Holy Land ist, wenn du ausgerufen wirst, endlich deinen Döner überreicht bekommst, in das warme Fladenbrot beißt, die scharfe Soße schmeckst, der Salat und das Fleisch auf der Zunge zergehen und du denkst: "Einfach lecker, dieser Döner!"

Falafelking

Holy Land erlebst du, wo deine Nummer angezeigt wird, du deine Bestellung bekommst und du in die vorzügliche Falafel in deinen Händen hältst. Kross frittiert mit Dip - wunderbar. Dazu noch gerollte Teigtaschen gefüllt mit Salat und anderen leckeren Zutaten.

Joghurtzauber

Holy Land bezaubert, wenn du den Löffel mit Joghurt und Früchtemix auf der Zunge zergehen lässt. Fruchtig, frisch und lecker, so schmeckt Holy Land.

Teezelt

Holy Land ist das Gefühl, wenn du gemütlich im Sessel versinkst, vom Tag träumst und von der Tasse Ostfriesentee nippst. Der selbstgemachte Eistee ist genauso ein Genuss, wie der Iced Chailatte. Und in diesem Jahr neu, gibt es auch excellenten Kaffee von Cafécarl und Team.

BUJU-Shop

Holy Land ist deine Rettung, wenn du im BUJU-Shop nach 2 Tagen doch mal eine Zahnbürste oder ein Duschgel kaufst, oder dir Oropax holst und die Stille beim Einschlafen im Zelt genießt. Holy Land am BUJU Shop ist aber noch viel mehr. Hier bekommst du deine Bezahlkarte und BUJU T-Shirts.

McPom

Holy Land ist dort, wo du in den auf den Punkt gebratenen Burger beißt und denkst „Wie lecker ist das denn!“. Käse, Salat, Zwiebel, Hackfleisch und Soße, dazu exzellente Pommes und knackige Chicken Nuggets. - Das perfekte BUJU Essen. 

Crêpes und Candy

Holy Land ist, wo du dich nicht entscheiden kannst – Nutella, Streusel, heiße Himbeeren oder doch Schinken auf deinen Crêpe zu nehmen. Oder wenn du zwischen blauen Schlümpfen, salzigem Lakritz, roten Schnüren auswählen sollst und du bis auf Lakritz einfach eine große Tüte mit allem nimmst.

Beachbar

Holy Land genießt du dort, wo du gemütlich im Sonnenschein im Sand chillst, den Frucht-Cocktail genießt, die Musik im Flow ist und du entspannst. 

Kostbar

Holy Land entsteht, wenn auf der Hängerbühne wortstark Texte verlesen werden und du dir entspannt einen Chai an der Bar holst oder einen fair gehandelten Speciality Coffee trinkst und du denkst: "Ja, das ist es – Holy Land."