BUJU 2020
Otterndorf
29. Juli - 2. August 2020

GJW-Sonntag 2020

Was bedeutet Heiligkeit für dich?

Im Sommer feiern wir BUJU HOLYLAND: fünf Tage, an denen wir uns dem Gott nähern, der vollkommen heilig und komplett anders ist als wir (1 Samuel 2:2). Wir werden Gott suchen, wollen entdecken, wie er wirklich ist und wie wir eine lebendige Beziehung mit ihm leben können. 

Was für ein großartiger und schwieriger Gedanke gleichzeitig – der heilige Gott, der sich nach einer liebevollen lebendigen Beziehung mit uns sehnt. Was bedeutet das eigentlich konkret für unser eigenes Leben? (1 Petrus 1:15-16)

Am GJW Sonntag wollen wir gemeinsam nachdenken, was wir überhaupt meinen, wenn wir über ‚Heiligkeit‘ sprechen. 

 

Was bedeutet Heiligkeit für dich?

Keine leichte Frage. 

Vielleicht eine Frage, über die du bisher so noch nie nachgedacht hast. 

Definitiv eine Frage, der es sich lohnt auf den Grund zu gehen!

Wir hoffen und beten, dass wir uns als Bundesgemeinschaft auf den Weg machen; gemeinsam suchen und gemeinsam finden: Antworten auf, Ideen und Gedanken über Gott! Lasst sie uns miteinander teilen, um uns gegenseitig zu inspirieren, herauszufordern und einander Mut zu machen. (Matthäus 7.7) 

 

So geht’s 

Im Gottesdienst zeigt ihr entweder diese PowerPoint-Folie (Download) oder ihr öffnet die Seite www.buju.de/gjwsonntag und zeigt die Seite über den Beamer an!

Dort findet ihr einen großen QR-Code, den die Leute im Gottesdienst mit ihren Handys scannen können. Wer keinen QR-Code-Leser installiert hat, gibt in den Browser einfach www.buju.de/wasistheiligkeit ein.

Dieser Link führt zu einer Seite, auf der alle in das blau umrandete Textfeld eingeben können, was Heiligkeit für sie bedeutet. Der Text kann bis zu 250 Zeichen lang sein.

Wenn die Leute mit Schreiben fertig sind, schicken die ihre Antwort mit einem Klick auf „Submit“ ab.

Es wäre gut, wenn ihr darauf hinweist, dass die Antworten öffentlich im Internet zu lesen sein werden. – Deine Antworten bleibt allerdings anonym, sofern die Leute nicht ihren Namen mit in das Textfeld schreiben. 

Die Daten werden über Mentimeter erfasst, die die IP-Adressen und Browsertypen speichern. (Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

Ergebnisse anschauen

Auf www.buju.de/dasistheiligkeit könnt ihr anschließend anschauen, was andere Menschen aus Gemeinden in ganz Deutschland geantwortet haben. Dort laufen die Antworten nach und nach ein, je nachdem wann Leute in anderen Gemeinde die Aktion machen...