Programm

Plenum

Bildquelle: Helge Eisenberg

Das Highlight jeden Tages! Gemeinsamer Lobpreis mit der BUJU Band und vielen anderen Menschen! Inspirierenden und liebevoll vorbereiteten Predigten von Timo, Lindsey, Christoph und Mira! Stell dich darauf ein, Gott ausgelassen zu feiern und ihm auch in stillen Momenten zu begegnen! 

Predigerteam kennenlernen Bands kennenlernen Moderatoren kennenlernen

Bible-Studies

Bildquelle: Helge Eisenberg

Du kannst dich jeden Tag zu unterschiedlichen Themen auf eine wahre Schatzsuche begeben. In der Bibel stecken echte Goldstücke, die in den Bible Studies auf ganz unterschiedliche Weise entdeckt werden und für dich zu glänzen beginnen. In den Bible Studies findest du Zeit, Fragen an die Bibel zu stellen, Antworten und Schätze zu heben und Gottesmomente zu erleben. Ob erste Annäherungen an die Bibel oder eine Vertiefung deiner Kenntnisse, hier bist du richtig. 

Seminare

Bildquelle: Helge Eisenberg

Auf dem BUJU kannst du viele verschiedene Seminare und Workshops besuchen, die dich interessieren. Theologische Themen kommen genauso vor wie ganz praktische.  Auf der Seminarübersicht haben wir dir schon einmal die Seminarthemen, die wir schon wissen, zusammengestellt. Du kannst also schon einmal schauen, welche Seminare du besuchen möchtest. 

Late-Night-Service

Bildquelle: Helge Eisenberg

So ein BUJU-Tag ist voller Erlebnisse. Schöne und vielleicht auch nicht so schöne. Du kannst jeden Tag bewusst in der Gegenwart Gottes ausklingen lassen. Mit Musik, Bibellesen, kurzem Impuls und Gebet. Jeden Tag den wir von Gott bekommen, geben wir ihm zurück und mit einem Lobpreislied im Ohr und Herz, kuscheln wir uns anschließend in den Schlafsack. Los geht es immer gegen 0 Uhr, wenn das Programm auf der Mainstage zu Ende ist. 

24/7-Gebet

Bildquelle: Helge Eisenberg

„Beten ist das Atmen der Seele“ heißt es. Gebet ist mehr als ein Monolog des Beters. Gebet ist ein Gespräch mit Gott, dem König, meinem Vater. Gebet ist leidenschaftlich und kann auch mal ein Kampf sein. Es kommt ganz auf den Moment an. Corrie ten Boom sagte mal „Mut ist Angst, die gebetet hat“ und all das soll auch während des BUJUs passieren. Wir wollen das ganze BUJU lang beten. Am Eingang des 24/7-Gebetsbereichs kannst du dich eintragen und dich verbindlich für eine Stunde beten eintragen. Wir starten am 31.07. um 0 Uhr und Enden am 03.08. um 0 Uhr. Sei Teil dieses Moments mit Gott.